Minecraft Bukkit Server - Spieler verlieren alle Sachen nach Tod?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du dir sicher du hast kein "No-Drop on death"-Plugin zusätzlich installiert? Denn die gibt es nämlich, da werden die Drops auf der Stelle gelöscht. Schau am besten mal nach, ob eines dieser "Packs" dieses Plugin in sich trägt.

Eine Alternative wäre festzulegen, dass die Spieler ihre Sachen *überhaupt* *nicht* droppen, sondern durchgehend im Inventar behalten nach Tod. Das wäre durch das Kommando "/gamerule keepInventory true" zu erreichen. Mit "/gamerule keepInventory false"  kannst du es dann wieder deaktivieren, nur für den Fall du wusstes dies noch nicht, ich hoffe ich konnte minimal weiterhelfen ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trasin
19.03.2016, 22:50

Danke für deine Antwort. Ich habe herausgefunden, dass es an einem Plugin namens StopDeathScreen gelegen hat. Trotzdem bedanke ich mich für deine Bemühungen :D

0

/gamerule keepInventory true

/\\
benötigt kein Plugin, also wird cpu und RAM gespart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?