Minecraft Bukkit Server - Spieler verlieren alle Sachen nach Tod?

2 Antworten

Bist du dir sicher du hast kein "No-Drop on death"-Plugin zusätzlich installiert? Denn die gibt es nämlich, da werden die Drops auf der Stelle gelöscht. Schau am besten mal nach, ob eines dieser "Packs" dieses Plugin in sich trägt.

Eine Alternative wäre festzulegen, dass die Spieler ihre Sachen *überhaupt* *nicht* droppen, sondern durchgehend im Inventar behalten nach Tod. Das wäre durch das Kommando "/gamerule keepInventory true" zu erreichen. Mit "/gamerule keepInventory false"  kannst du es dann wieder deaktivieren, nur für den Fall du wusstes dies noch nicht, ich hoffe ich konnte minimal weiterhelfen ^^.

Trasin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe herausgefunden, dass es an einem Plugin namens StopDeathScreen gelegen hat. Trotzdem bedanke ich mich für deine Bemühungen :D

CreeperGiant  20.03.2016, 21:40
@Trasin

Gut dass du es gefunden hast xD. Dann bin ich froh, dir geholfen zu haben ^^.. somit haben sich meine Bemühungen gelohnt.. Normalerweise bekomme ich nicht einmal eine richtige Antwort oder ein Dankeschön und habe erst eine hilfreichste Antwort ._. .. trotzdem kein Ding!

/gamerule keepInventory true

/\
benötigt kein Plugin, also wird cpu und RAM gespart.