Minecraft benutzt die Grafikkarte nicht!

3 Antworten

Hör auf zu glauben, fang an zu denken! Der Shader-Mod ist fürchterlich rechenintensiv und fordert auch Desktopgrafikkarten. Dass du hier ne Mobile anschleppst, macht die Sache nicht besser. Lass den Mod aus, oder leb mit 10-15 FPS.

Ohne Mod: MC benötigt viel CPU-Leistung

Mit Mod: MC benötigt viel CPU-Leistung und viel GPU-Leistung

CreeperCe
Fragesteller

Man hätt's 'n Bisschen freundlicher formulieren können, aber trotzdem danke;D

Zunächst mal hast du keine 8 Prozessoren, sondern 8 Kerne. Welche Grafikkarte für welche Anwendung verwendet wird, entscheidet die AMD Grafikkarte standartmäßig selbst. Du kannst allerdings im Catalyst Control Center diese Einstellung ändern. Gehe auf "Stromversorgung" und dann auf "Methode für umschaltbare Grafiken". Dort kannst du dann auswählen, das immer die AMD Grafik verwendet wird, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Dann kannst du Minecraft mit der AMD spielen. Ich glaube allerdings das dein Rechner bereits die AMD benutzt, da die Intel Grafik bei Minecraft eigentlich nicht über 30 FPS kommen sollte, denn die Intel Grafik ist nur für "Desktop Grafiken" gedacht, also normale Programme und der Desktop.

CreeperCe
Fragesteller

Oh achso danke schön vielmals!

CreeperCe
Fragesteller

Oh achso danke schön vielmals!

CreeperCe
Fragesteller
@CreeperCe

Oh sorry ich wollte das nur ein mal schreiben :D

Dein PC wird wohl schon die AMD Radeon HD 7670M nutzen, aber diese wäre auch zu schwach für die Shader, um Minecraft mit Shader richtig flüssig zu spielen, braucht man mindestens eine GTX 660 Ti oder Radeon HD 7870, und die Radeon HD 7670M ist deutlich schlechter.

Hoffe konnte dir helfen.

CreeperCe
Fragesteller

Na ja... Du hast mir sehr geholfen, doch ich habe ein Video gesehen, in dem jemand Minecraft so spielt wie ich gerne, mit der gleichen graka wie ich (http://m.youtube.com/watch?v=8Y3GV31sdBY). Warum geht es dann da?

CreeperCe
Fragesteller
@CreeperCe

Oh UND ich kann Portal 1, Portal 2, Mafia II und viele andere Spiele auf höchster Grafik ( nur ohne Anti-Aliasing ) spielen.

CreeperCe
Fragesteller
@CreeperCe

Aber ich glaub, dass es an Minecraft liegt, denn Minecraft ist irgendwie anders und sehr schlecht programmiert, oder?