Intel Graphics statt Nvidia GTX in Minecraft?

4 Antworten

Hast du den Monitor an die GraKa angeschlossen oder ans Mainboard

CookieMax
Fragesteller

Laptop mein Lieber ;)

Minecraft hat keine gpu Unterstützung, das heißt Minecraft läuft nicht über die Grafikkarte. Minecraft benutzt den Prozessor für die Grafik. Das ist normal und muss so sein

CookieMax
Fragesteller

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich mein ich hab ein Recht neuen Intel Prozessor und kann nur ein Limit von 60 FPS erreichen,was dann mit Mods dann sicherlich schlimm werden muss,dennoch hat zB Gronkh jetzt Haufenweise von Mods drinnen die sicher den Prozessor belasten obwohl er auf recht hohen FPS-Raten jetzt spielen konnte (Ich bin mir auch sicher, dass ich einen besseren Prozessor habe als er damals). Und wieso steht bei Freunden von mir das jetzt dessen GPU verwendet wird?

sebimagics  09.01.2015, 18:11

Vielleicht eine zusatzmod dafür

Chaspercrafz  02.01.2022, 11:42

Was laberst du für müll. Für alle Grafikberrechnungen wird der Grafikchip genutzt entweder einzelne GPU oder integrierte GPU. Wenn man kein Ahnung hat einfach ruhig sein

Rechtsklick auf den minecraftlauncher (oder louncher :D ich weiß nicht) und dann auf "öffnen mit Grafikprozessor" und nvidia Hochleistungsprozessor auswählen

Wenn du durchgehend 60 FPS hast ist das so, weil du Vsync in Minecraft aktiviert hast...