Minecraft anmeldeproblem könnt ihr mir bitte helfen?

2 Antworten

Hallo Melissa15048,

lad dir bitte den Launcher auf minecraft.net herunter und sonst auf keiner Seite.

Den Launcher den du dort zeigst, ist stark veraltet und wird nicht mehr genutzt.

Ben

Melissa15048
Fragesteller

Ich hab den Launcher dort heruntergeladen. Deswegen bin ich auch grad so confused, weil dieser Launcher wie du das schon gesagt hast sehr alt ist.

katzebiggi  23.12.2020, 14:46
@Melissa15048

Wenn du Minecraft gesten erst gekauft hast, mußt du ein Microsoftaccount haben. Nur aus diesem kanst du Minecraft starten. Das gilt für Minecraft welches nach dem 24.11.2020 gekauft wurde.

Melissa15048
Fragesteller
@katzebiggi

Ich hab ein Microsoftaccount. Ich hab mich damit ja auch angemeldet. Trotzdem hab ich irgendwie die alte Version und kann mich mit der nicht anmelden.

katzebiggi  23.12.2020, 14:57
@Melissa15048

Dann hast du sicher nicht richtig gelsen und was falsches runtergelden. Lies mal die FAQ, die es dort sicher geben wird.

Melissa15048
Fragesteller
@Ben Sellin

Genau so ist ja bei mir auch. Gestern hatte ich noch die neue Version von minecraft aber heute aus dem nix die alte Version. I'm so confused. :(

Das sieht nach dem alten Minecraft Launcher aus. Versuche mal den aktuellen zu bekommen, da Mojang aktuell die Account auf einen Transfer zu einem Microsoft Konto vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung