Minecraft ~Anmelden?

*danke für Hilfe!

3 Antworten

Hallo TtibleXXX

Du könntest versuchen dir eine App auf den Smartphone herunterzuladen, die als Brücke zwischen dem lokalen Multiplayer und einem Minecraft Server fungiert. Es gibt verschiedene Apps, die das machen, das Smartphone muss sich dafür im selben lokalen Netzwerk befinden und die App muss laufen solange man spielt.

Es gäbe da z.b. MC Server Connector, bei welchem die volle Funktionalität aber leider per In App Kauf freigeschaltet werden muss.

Sowas wird in der Regel gemacht um auf Konsolen Servern beizutreten, die für die Konsolen Versionen nicht freigeschaltet sind, aber auch in Kombination mit Geyser um Minecraft Java Servern beizutreten.

Ob und wie weit man damit auch Switch Online umgehen kann weiß ich nicht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Hast du auch die Nintendo Switch online Mitgliedschaft?

TtibleXXX
Fragesteller

mus man dafür bezahlen?

pneu12  01.02.2022, 12:00
@TtibleXXX

Ja knapp 20€ im normalen Modus pro Jahr

Im erweiterten 40€ pro jahr

TtibleXXX
Fragesteller
@pneu12

kann man das auch irgenwie umgehen ohne geld zu bezahlen?

oder geht nur dieser weg?

pneu12  01.02.2022, 12:04
@TtibleXXX

Wen du es bisher noch nicht gekauft hättest kannst du 7 Tage Test online Mitgliedschaft machen. Aber dann am besten gleich kündigen, dass nicht gleich was abgebucht wird sobald die 7 Tage um sind

JanMarcel01  01.02.2022, 12:04
@TtibleXXX

Wenn du Online spielen möchtest, brauchst du diese Online-Mitgliedschaft, anders ist das nicht möglich.

pneu12  01.02.2022, 12:04
@pneu12

Aber ob man das anders umgehen kann keine ahnung

Mimum  01.02.2022, 12:09
@TtibleXXX

wenn du es dir zum Beispiel auf dem Handy oder Tablet oder so runterlädst, Kostet es nichts, bei der Switch schon.

Darkmalvet, UserMod Light   01.02.2022, 12:24
@pneu12

Evtl kannst du es über den lokalen Multiplayer umgehen.

Es Apps, die auf einem Smartphone ausgeführt werden können und als Brücke zwischen der Bedrock Version der Konsolen und einem Minecraft Server fungieren. Das Smartphone muss sich dafür im selben Netzwerk wie die Switch befinden und die App muss laufen solange man spielt.

pneu12  01.02.2022, 13:55
@Mimum

Muss man das nicht dann trotzdem auf Handy nochmal kaufen?

Mimum  01.02.2022, 15:46
@pneu12

für 7,99€, ja. aber das ist im Gegensatz zu dem Nintendo Acc einmalig und ansonsten halt kostenlos

Musst die beiden konnten noch hier verknüpfen

https://link.geysermc.org/method/online

TtibleXXX
Fragesteller

kann man dann wirklich online auf server spielen?

Subrosa97  01.02.2022, 15:51
@TtibleXXX

Auf einigen ja. Ich bin auf secretcraft. Da kann man am pc mit java und windows und auch am handy mit bedrock. Switch geht auch. Das kann aber nicht jeder server. Hängt von der Programmierung ab