Minecraft 1.14 teleportieren?

2 Antworten

Mit diesem Befehl funktioniert es:

/execute positioned 28.00 20.00 -6.00 at @a[distance=..1.5] run tp @p ~ ~20 ~

Mit dem positioned kannst du den Befehl von einer bestimmten Koordinaten ausführen und dann somit von alle spieler in einem bestimmten radius den tp zu ungefähren koordinaten welche z.B. 20 Blöcke höher liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Thund3r257
Fragesteller

Danke, das kommt schon sehr nahe ran, aber das Problem ist eben der Radius. Könnte ich eine Fläche bestimmen, in der jemand teleportiert wird, wäre es viel einfacher. Die kleinste Fläche ist in diesem Fall eine 5x5 Fläche, aber alles darüber ist leider schon kreisförmig

/execute positioned ~1 ~1 ~1 at @a[distance=.1..3] run tp @p ~ ~20 ~
Wolffe2  15.02.2020, 13:08
@Thund3r257

Du könntest den Boden durch eine Block ersetzten, welcher ausserhalb der Fläche in dem Radius nicht vorkommt und testen ob der Spieler im Radius auf diesem Block steht

Thund3r257
Fragesteller
@Wolffe2

Erstmal Danke für deine Hilfe :) .Ich habe ein bisschen rumprobiert. Jetzt habe ich zumindest eine Fläche, die sich vom Commandblock aus beliebig in die x, y und z-Richtung erweitern lässt. Allerdings kann ich das leider immer nur in eine Richtung machen. Was ich bräuchte wäre ein Command der sowohl in die x als auch -x Koordinate vom Kommandoblock aus geht. Achja, und bei dem derzeitigen Befehl lande ich immer an der Stelle des Commandblocks. Gäbe es eine Möglichkeit, in der ich mich einfach am Stand nach oben teleportiere?

teleport @a[dx=-3,dy=2,dz=8] ~ ~20 ~
Wolffe2  15.02.2020, 14:12
@Thund3r257

Das du genau über dir teleportiert wirst musst wie im Ursprünglichen Command mit execute arbeiten, damit du den Befehl von den Koordinaten des Spielers ausführen kannst.

/execute as @a[dx=-3,dy=2,dz=8] at @s run tp @s ~ ~20 ~

Mit den dimensions Filtern also dx und so habe ich noch nie gearbeitet, aber vielleicht kann man da doch noch etwas machen, muss ich noch ausprobieren.

Thund3r257
Fragesteller
@Wolffe2

Puh, danke für deine Hilfe, jetzt hab ichs. Hier die Erklärung, falls es wen interessiert:

Mit den ersten "@e [dx=-3,dy=5,dz=19]" Koordinaten kann man vom Commandblock aus ein Rechteck bestimmen, das in die x, y und z Koordinaten reicht. Mit den davor stehenden "positioned ~ ~ ~-10" Koordinaten kann man das zuvor erstellte Rechteck verschieben und somit den Kommandoblock in den Mittelpunkt bringen. Und mit den "teleport @e [dx=0,dy=0,dz=0]" Koordinaten werden letztendlich bei der Aktivierung des Commandblocks alle in dem Bereich befindlichen entities teleportiert, ohne weiter entfernte Bilderrahmen oder Rüstungsständer mit zu teleportieren. Befindet sich auf dem Block einer teleportierten entity jedoch ein Bilderrahmen, wird dieser allerdings trotzdem mit teleportiert.

/execute positioned ~ ~ ~-10 at @e[dx=-3,dy=5,dz=19] run teleport @e[dx=0,dy=0,dz=0] ~ ~20 ~

Naja sollte eigentlich mit /tp <player> ~ ~20 ~ funktionieren. Also von dem Standpunkt des Spielers 20 Blöcke nach oben.

Thund3r257
Fragesteller

Naja es soll halt jeder Spieler im markierten Bereich teleportiert werden. Alle die sich auch nur einen Block außerhalb befinden sollten nicht betroffen sein. Die Plattform sollte ein riesiger Aufzug sein, der die Spieler ca. 20 Blöcke nach unten transportiert.

Kartoffelch3n  15.02.2020, 07:51
@Thund3r257

Joar na dann vielleicht /tp @a[r=x] ~ ~20 ~

Wobei x der Radius vom Command Block entfernt ist (es werden dann nur die Spieler teleportiert die sich in dem Radius befinden).