Minecraft 1.12.2 im Multiplayer wird mein Skin nicht geändert?

2 Antworten

Premium in Minecraft bedeutet einfach nur das dein Account ganz normal gekauft ist und du nicht cracked spielst.

Das mit den Skins ist so eine Sache. Sie werden bei Mojang abgerufen. Wenn da die Server spinnen siehst du Online eben nur Alex oder Steve.

https://help.mojang.com dort sieht man den Status der einzelnen Mojang Server, die Skin Server hatten soweit ich weiss aber schon lange keine Probleme mehr.

Es kann übrigens vom ändern des Skins eine Weile dauern bis er überall sichtbar wird. Das liegt daran wie Multiplayer Server das handhaben. Kann also passieren wenn du ihn schnell und oft änderst das Server nicht hinterherkommen und du deshalb deinen Skin nicht siehst.

Ebenfalls dauert es nach einer Namensänderung gerne bis zu 24 Stunden bis die Server das mitbekommen.

amywilllove
Fragesteller

Das ist jetzt schon fast eine Woche her und mein Name ist leider immer noch nicht geändert.

Ich hab das Spiel gekauft. Ich finde es blöd nicht dafür zu bezahlen, wenn ich es benutze. Krass, dass man das als Premium bezeichnet. Ich würde es eher als Diebstahl bezeichnen es cracked zu spielen und dann wollen die Leute es aber bitte auch noch mit allen Extras haben. Frechheit!

Zurück zum Thema: Ich habe meinen Skin jetzt nochmal geändert auf einem anderen PC und schaue heute Abend mal zuhause, ob ich da im Einzel auch den neuen Skin habe. Und dann schaue ich mal im MP.

Aber wie gesagt, die Namensänderung war auch schon vor ca einer Woche und es hat sich nichts verändert.

picasso22  19.04.2018, 12:37
@amywilllove

Das Premium ist noch aus den Anfängen von Minecraft, noch zur Alpha Zeit. Da konnte man Minecraft kostenlos im Browser spielen in einer Art Creative Welt mit 128*128 Blöcken. Daneben gab es das Minecraft Java von heute, das war dann eben neben der "Free Version" die Premium Version. Das wurde mit 1.0 abgeschafft aber das man es Premium nennt hat sich halt gehalten. Daneben ist es Mojang relativ egal wenn man Minecraft Cracked, Notch hat es damals quasi erlaubt und auch Microsoft interessiert das heute nicht wirklich. Soviel zur Geschichte.

Wenn was mit deiner Namensänderung nicht funktioniert hat solltest du dich an den Mojang Support wenden. Ich hab meinen Namen bisher nur ein mal geändert und das lief ohne Probleme.

Und wie gesagt mit dem Skin *kann* einfach am Server liegen.

Für alle, die das gleiche Problem haben:

Meine Name hat sich jetzt geändert. Hab mich im Luncher ausgeloggt und wieder eingeloggt. Wie doof von mir das nicht schon vorher probiert zu haben...

Ich hoffe es funktioniert jetzt auch mit den Skins im MP. Das probiere ich dann aber erst heute Abend und schreibe das dann auch hier rein.