Minecraft verändert immer die Einstellung nach wechsel der Version zwischen 1.14.4 und 1.8.9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Launcher auswählen ob du bei einer Version einen anderes Spielverzeichnis benutzen willst, also normales Verzeichnis ist ja in /appdata/roaming/.minecraft und mit der einstellung kannst du halt ein anderes auswählen für diejenige version also dann z.B auch in appdata dann /appdata/roaming/.minecraft_1.8.9 oder sowas kannst auch woanders speichern


MrAmazing2  01.11.2019, 18:27

Werden die Options nicht trotzdem aus .minecraft/options.txt bezogen?

0
Nutzerr725  01.11.2019, 18:30
@MrAmazing2

Nein, es wird eine seperate options.txt erstellt im Verzeichnis das man ausgewählt hat

0

Ich danke allen die mir geholfen haben Ich habe cargohose69s Vorschlag mit einem programm welches mir 3 Minecraft Ordner Synchroniersiert kombieniert (pure sync)

ich habe jetzt 3 mc Ordner welche sich alle synchroniersieren bis auf die options.txt datei ich habe jetzt also um änderungen ann allen ordnern vorzunehmen den normallen mc ordner wärend ich dann noch 2 für 1.14.4 und 1.8.9

Ich denke ich kann dir kurz ein Programm schreiben, das du einfach jedesmal Doppelklicken musst, um deine Einstellungen wiederherzustellen.

(Ein Batch-Programm. Kannst ja Googeln was das ist.)

Dafür müsstest du mir kurz auflisten welche Einstellungen alle verloren gehen, und welche Werte/Tasten du da haben möchtest.

Einen Weg die Einstellungen automatisch wiederherzustellen oder erst garnicht zu verlieren kenne ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

MrAmazing2  01.11.2019, 18:30

Noch besser:

  1. Öffne deinen .minecraft-Ordner
  2. Starte Minecraft mit Version 1.14
  3. Öffne „options.txt“ in deinem Minecraft-Ordner und poste den Text darin hier als Antwort
  4. Schließe options.txt
  5. Starte Minecraft mit Version 1.8
  6. Öffne „options.txt“ in deinem Minecraft-Ordner und poste den Text darin wieder hier als Antwort

Dann mach ich dir zwei Programme die du einfach ausführen musst je nach Version wenn du zur jeweiligen Version wechselst.

1
krokod 
Fragesteller
 02.11.2019, 10:07
@MrAmazing2

danke dafür aber ich weiß was Batch Programme anrichten könnten und greife daher besser zu der ersten Option welche ich dann aber auch noch ausprobieren muss

0
MrAmazing2  02.11.2019, 15:07
@krokod

Du siehst ja den Code 🤷🏻‍♂️ Aber oky, hoffen wir dass dir andre methode klappt 👍🏼

0