Minecraft verändert immer die Einstellung nach wechsel der Version zwischen 1.14.4 und 1.8.9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Launcher auswählen ob du bei einer Version einen anderes Spielverzeichnis benutzen willst, also normales Verzeichnis ist ja in /appdata/roaming/.minecraft und mit der einstellung kannst du halt ein anderes auswählen für diejenige version also dann z.B auch in appdata dann /appdata/roaming/.minecraft_1.8.9 oder sowas kannst auch woanders speichern

MrAmazing2  01.11.2019, 18:27

Werden die Options nicht trotzdem aus .minecraft/options.txt bezogen?

Nutzerr725  01.11.2019, 18:30
@MrAmazing2

Nein, es wird eine seperate options.txt erstellt im Verzeichnis das man ausgewählt hat

Ich danke allen die mir geholfen haben Ich habe cargohose69s Vorschlag mit einem programm welches mir 3 Minecraft Ordner Synchroniersiert kombieniert (pure sync)

ich habe jetzt 3 mc Ordner welche sich alle synchroniersieren bis auf die options.txt datei ich habe jetzt also um änderungen ann allen ordnern vorzunehmen den normallen mc ordner wärend ich dann noch 2 für 1.14.4 und 1.8.9

Ich denke ich kann dir kurz ein Programm schreiben, das du einfach jedesmal Doppelklicken musst, um deine Einstellungen wiederherzustellen.

(Ein Batch-Programm. Kannst ja Googeln was das ist.)

Dafür müsstest du mir kurz auflisten welche Einstellungen alle verloren gehen, und welche Werte/Tasten du da haben möchtest.

Einen Weg die Einstellungen automatisch wiederherzustellen oder erst garnicht zu verlieren kenne ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

MrAmazing2  01.11.2019, 18:30

Noch besser:

  1. Öffne deinen .minecraft-Ordner
  2. Starte Minecraft mit Version 1.14
  3. Öffne „options.txt“ in deinem Minecraft-Ordner und poste den Text darin hier als Antwort
  4. Schließe options.txt
  5. Starte Minecraft mit Version 1.8
  6. Öffne „options.txt“ in deinem Minecraft-Ordner und poste den Text darin wieder hier als Antwort

Dann mach ich dir zwei Programme die du einfach ausführen musst je nach Version wenn du zur jeweiligen Version wechselst.

krokod
Fragesteller
@MrAmazing2

danke dafür aber ich weiß was Batch Programme anrichten könnten und greife daher besser zu der ersten Option welche ich dann aber auch noch ausprobieren muss

MrAmazing2  02.11.2019, 15:07
@krokod

Du siehst ja den Code 🤷🏻‍♂️ Aber oky, hoffen wir dass dir andre methode klappt 👍🏼