Frage von Fragmaedchen, 39

Minecraft PC F Tasten 1-12 funktionieren nicht: Wie kann ich das ändern?

Hey Leute . Wenn ich Minecraft auf meinen Mac spiele , funktionieren die F 1-12 Tasten nicht. Aber wenn ich sie außerhalb von Minecraft nutzt klappt alles. Ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Bei den Einstellungen beim Mac , geschweige den bei Minecraft konnte ich nichts ändern . Hattet ihr das auch ? Wenn ja funktionieren die Tasten bei euch und wie habt ihr das gemacht ?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Mac, 7

Unter Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur findest du die Option "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden".

Damit kannst du einstellen, ob standardmäßig die auf den Tasten abgebildeten Funktionen (z.B. Lautstärke, Musiksteuerung, Helligkeit) ausgelöst werden oder ob sie als "normale" F1-, F2- usw. Tasten funktionieren. Die jeweils andere Funktion erreichst du dann, indem du gleichzeitig die fn-Taste drückst.

Hast du diese Option aktiviert, musst du also in Minecraft nur die jeweilige F1-, F2- etc. Taste drücken. Hast du sie deaktiviert, musst du zusätzlich eben die fn-Taste drücken (ganz vorne links auf der Tastatur).

Antwort
von LudwigSchindler, 16

Versuch mal fn dazu zu drücken. Die fn-Taste (Funktionstaste) ist da um z.B. eine zweite Funktion die auf einer FX Taste (z.B. F3) liegt, zu aktivieren. Hat zumindest bei mir und bei einem Freund geklappt.

Du musst natürlich diese Taste haben ;D

Antwort
von FrizonHD, 12

Versuche mal gleichzeitig die FN Taste zu drücken Dan müsste es funktionieren
Lg Paul

Antwort
von akim1505, 24

Neue tastatur kaufen bzw nachschauen ob sich szaub ablagert

Mfg akim1505
:^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten