Minecraft - Map auf Raspberry Pi ändern, wie?

2 Antworten

Der Pi hat ja ne SD-Karte. Steck die in nen Adapter und in deinen Rechner und Kopiere die Map vom Freund in das Server-Verweichnis (wo auch world, world-nether, world-end, und die configs liegen). Ändere in der Config dan map namen von "world" auf den Ordner-Namen von deiner Map ODER (wenn das nicht geht) benenne "world" nach "world2" um und kopiere deine Welt rein aber nenne sie "world".

Edit: Wenn du mehrere Maps gleichzeitig nutzen willst solltest du dir ein Multiworld-Plugin besorgen.

eic1001
Fragesteller

Ich hatte bereits auf der SD-Karte nach so einem Ordner gesucht, fand jedoch keinen. Ich "überwache" den Server mithilfe eines Browsers.

Steht das in einem Zusammenhang?

floriann359  06.04.2015, 17:11
@eic1001

Pff... wie hast du den denn da druaf bekommen? Selbst oder mit nem Tutorial? Kannst du mal link posten? Ach ja, wenn du mit überwachen die schwarze Konsole meinst, die du mit ???.bat startest dann hast du ordentlich was falsch verstanden. Nimms mir nicht übel, will nur Missverständnisse ausschließen ;)

Eine Map herunterladen und dann auf den Server ziehen und ersetzten ist ganz einfach :)