kann man auf raspberry pi minecraft spielen

6 Antworten

wget -qO- https://raw.githubusercontent.com/Botspot/pi-apps/master/install | bash

führe das mal in der Konsole aus das ist ein App Store musst du dann über "pi-apps" in der Konsole oder über das untermenü "Zubehör" in der Taskleiste aus. Da kannst du dir Minecraft Bedrock, Minecraft Java (Lunar Client) (mit Microsoft Migration) und MultiMC5 (custom Minecraft Launcher auch mit Microsoft Migration) mit einem klick installieren und auch andere nützliche Sachen. Minecraft läuft mit niedrigen Einstellungen in der 1.8.9 (falls du es für PVP benutzten willst) flüssig mit 50-100 fps (AVG: ca. 65). Am besten benutzt du noch ein Texturepack ich benutze das cropfault Texturepack ist sehr nice für PVP und bringt dir auch viele FPS. (Die wichtigsten optionen sind Fast Render auf an und wenn du viel FPS hast und es aussieht als hättest du weniger dann Smooth FPS auf an dann hast du zwar weniger FPS aber es fühlt sich flüssiger an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Raspberry Pi und der Banana Pi besitzt eine ARM Architektur (Für Java - also für Minecraft - bräuchtest du eine 32bit oder 64bit Architektur) , und nebenbei SEHR wenig RAM und einen nicht ganz so guten CPU (ganz zu schweigen von der GPU)

Also: Nein

AverageGeek  12.04.2015, 18:21

Der ARM1176JZF-S (bzw. ARM Cortex-A7 beim neuen Pi 2) Prozessor hat eine 32-bit Architektur.

Außerdem ist es unwesentlich welche Wortbreite der Prozessor hat.

Wenn es um RAM und CPU-Leistung geht hast du natürlich recht.

Auf dem Raspberry Pi ist, wenn du das Betriebssystem RaspBian benutzt, Minecraft vorinstalliert. Jedoch kannst du von dem Raspberry Pi nicht so viel Leistung erwarten wie von einem herkömmlichen PC. Soviel ich weiß, ist das MC auch nur eine abgespeckte Version. Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Falls es immer noch relevant ist, habe ich ein Link reingestellt, in dem erklärt wird wie du die Java Edition auf Minecraft Pi spielen kannst! Du kannst damit aber auch die Bedrock Edition spielen! Außerdem kannst du eine Modded Minecraft Pi Version herunterladen, auf dem es deutlich mehr Blöcke gibt und sogar ein Suvavel version!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Raspberry Pi ist es möglich... Raspbian (das OS) bringt Minecraft sogar als OnBoard-Software mit ;)