Mindestlohn in Deutschland Mimijob?

2 Antworten

Der Mindestlohn beträgt seit einem Monat 9,82€ - was aber nicht relevant ist, da du minderjährig bist.

OBWOHL der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland 9,60€ beträgt

MiLoG gilt nicht für Minderjährige.

natascha204iwn
Fragesteller

Ich hab gegoogelt und bei Google steht auch das er für Minderjährige gilt und andere Minderjährige die auch mit mir als Minijob arbeiten kriegen 9,60€

natascha204iwn
Fragesteller
@Antitroll1234

habe jetzt nochmal gegoogelt:

4) Für Arbeitsverhältnisse von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die unmittelbar vor Beginn der Beschäftigung langzeitarbeitslos im Sinne des § 18 Absatz 1 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch waren, gilt der Mindestlohn in den ersten sechs Monaten der Beschäftigung nicht.
Da steht ja die nicht vor Beginn der Beschäftigung langzeitarbeitslos waren, aber ich war schon bei Thoben monatelang tätig und da steht ja auch gilt in dem ERSTEN SECHS Monaten der mind. Lohn nicht

HarryXXX  02.02.2022, 09:43
@natascha204iwn

Ich glaube, dann hast Du falsch gegoogelt.
Zeig doch mal, wo Du das gefunden hast.

Antitroll1234  02.02.2022, 09:44
@natascha204iwn

Hallo, Du bist noch keine 18, der Mindestlohn gilt nicht für dich 🙄

Link zum entsprechenden Gesetz habe ich dir doch bereits gepostet.