Mindesthaltbarkeitsdatum?

8 Antworten

Das kannst du ganz bedenkenlos essen sofern die Dose zu war, der Deckel sich nicht gewölbt hat es normal aussieht, riecht und schmeckt.

Alles problemlos bei einem Tag drüber.

Das Mhd sagt nur, dass Geschmack und Aroma eventuell ab dem Punkt nachlassen können. Es bedeutet nicht "giftig ab dem Tag".

Wenn es normal aussieht, riecht und schmeckt, ja. Ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Solange es normal riecht und schmeckt, kann man es durchaus noch essen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum dient mehr als Richtwert.

Das ist auch in einem Jahr noch gut essbar.