Mindestgrösse Polizei

5 Antworten

Naja ich denke da kann man nicht viel machen.

Wenn die 2 cm Fehlen, Fehlen die halt.  Polizisten sollen ja Respektpersonen sein, und wenn man zu klein ist, dann wird man von vielen "Gegnern" eben nicht als Wahr genommen.

Denke das hat schon seinen guten Grund.

Machen kann man da bestimmt nicht viel

Da gabs vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/polizei-kleine-bewerber-duerfen-nicht-ausgeschlossen-werden-a-1025896.html

Verstößt nach Meinung des Gerichts gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

MrsBumblebee  02.04.2015, 09:59

Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde machen werde und Steine fliegen, aber dieses ganz Gleichstellunggesetz Hin oder Her. Manche Dinge machen einfach Sinn. Ein Kumpel arbeitet beim Job-Center und eine Kundin von ihm (1,50m) möchte Personenschützerin werden. Hat die Fortbildung auch schon gezahlt bekommen, hat die Prüfung aber (natürlich) nicht geschafft. Besteht aber weiterhin darauf, nichts anderes machen zu wollen. Man muss auch ein kleines bisschen ehrlich zu sich selbst sein und erkennen können, was gut funktioniert und was eben nicht!

Spot1978  02.04.2015, 10:02
@MrsBumblebee

Wo ist der Sinn ob jemand jetzt 2 cm grösser ist oder nicht? Ok bei Personenschutz vielleicht... Aber  der Respekt gegenüber einer Amtsperson ist auf Ihrem Amt begründet, nicht auf ihrer Körpergröße. Und wenns hart auf hart kommt hat sie immer noch Ihre Waffe bzw. einen Kollegen dabei.

MrsBumblebee  02.04.2015, 10:04
@Spot1978

Irgendwo muss die Grenze einfach sein. Und wenn sie bei 1,58m wäre, dann würden sich eben die Frauen beschweren, die 1,56 m groß sind.

MrsBumblebee  02.04.2015, 10:07
@Spot1978

Wirklich? Dann hätten wir auch Polizisten mit 1,50m. Erzähl mir, was du willst, aber Respekt hat auch etwas mit dem Auftreten zu tun und da kann man mit 1,80 m eben mehr erreichen als mit 1,50m. Das ist nunmal Fakt!

mh ich selber arbeite im sicherheitsdienst und kann dir sagen als kleine person wirst du nicht so geschätzt wie grosse leute die meisten denken du bist angreifbar falls was passiert vlt solltest du es sein lassen oder wenn es wirklich das einzige ist was du magst hängt es halt von der polizei ab ob die ein auge zudrücken

Die Größe eines Menschen kann man leider nicht beeinflussen. Die Polizei wird es aber nicht stören, wenn du ein gute Bewerbung hast. Viel Glück noch!

Geh weg von der Polizei