Mindestalter Prüfung SPL auf UL- Lizenz?

1 Antwort

Hallo, einmal macht wenn vorhanden der Motorsegler erstmal vielleicht mehr Sinn da da die Umschulung unkomplizierter ist. Aber das ist ja ne andere Sache. Die UL Schulung kann man ja schon mit 16 beginnen. Zum ablegen der prüfung muss man mindestens 17 sein, also es geht nicht, dass du mit 16 die Prüfung machst und mir 17 den Schein bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.