Minderjährig Synchronsprecher....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal deine Eltern. Sie sind diejenigen die das ins Rollen bringen müssen. Ohne Ausbildung in dem Bereich siehts aber nicht so gut aus. Viel Glück!

Erdem66
Fragesteller

Danke aber, meine Eltern könnten mir nicht wirklich eine Hilfe werden - damit kennen sie sich nicht aus, zudem sind sie beide in jungem Alter hierher gezogen, ursprünglich türkisch - das Deutsch ist brüchig :/

Katta11  09.07.2021, 23:08
@Erdem66

Mag sein, es ist nur so, dass sie dich bewerben oder anmelden müssen. Du kannst das nicht als Minderjähriger.

Wenn sie in jungem Alter nach Deutschland kamen, hatten sie doch genug Zeit um richtig Deutsch zu lernen.

Vielleicht kannst du in eine Sprecherdatei aufgenommen werden, etwa hier: https://www.sprecherdatei.de/kinderstimmen.php

oder hier https://www.kinderstimme.de

Aber, wie gesagt, du kannst da mal hinschreiben oder anrufen oder so, die tatsächlichen Details und Vertragsabwicklungen müssten deine Eltern erledigen.

Erdem66
Fragesteller
@Katta11

Perfekt, danach habe ich mich gesehen, vielen Dank!

Mir wurde mal von der Berufsberatung gesagt, dass man Schauspiel studieren muss um Synchronsprecher zu werden. (falls man nicht zufällig entdeckt wird) 😐

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Für solche Synchronisationsjobs, wenn sie von Kindern gesprochen werden, werden oft Kinder mit Schauspielerfahrung oder einer Sprechausbildung bevorzugt. Sich ins blaue zu bewerben ist nicht sonderlich erfolgversprechend.

RandomDuuude457  13.03.2021, 21:20

Eiskalt kopiert xD

Prosber  15.03.2021, 05:23
@RandomDuuude457

Übrigens: Für solche Synchronisationsjobs, wenn sie von Kindern gesprochen werden, werden oft Kinder mit Schauspielerfahrung oder einer Sprechausbildung bevorzugt. Sich ins blaue zu bewerben ist nicht sonderlich erfolgversprechend.

Du musst dich davor bei einer Synchronstation (kp wie das genannt wird) die Synchronsprechen beibringen anmelden. (Teuer)

Aber nachdem du deine Ausbildung hast (dauert ca. 2-5 Jahre kommt ganz auf dich an) wirst du bei irgendwen sicherlich angenommen