Minderjährig mit Karte bezahlen?

5 Antworten

Hast du überhaupt diese Summe auf dem Bankkonto ? In deinem Fall greift vermutlich der sogenannte Taschengeldparagraph. Da du aber noch nicht voll geschäftsfähig bist kann der Media - Markt hier sich weigern die I-Pods zu verkaufen bzw. möglich das du ein Elternteil mitnehmen musst um das Teil zu erwerben.

MyBunnys
Fragesteller

Meine Mutter ist mitgekommen und ich habe es dann gekauft.

Informiere dich am besten, bei deiner Bank. Ich denke das kom,mt auf deine Kondidtionen der Karte an. Du kannst aber jederzeit das Gled abheben.

Mit der Karte ja, aber bei diesem Preis werden die das nicht machen da du minderjährig bist und nicht voll geschäftsfähig.

MyBunnys
Fragesteller

Sie haben es erlaubt, meine Mutter war auch dabei.

Ekstra13  15.02.2020, 20:02
@MyBunnys

Eben, deine Mutter war dabei. Das ist dabei entscheidend.

Wenn das Deine Karte ist und Du genug Guthaben hast (denn ich gehe mal davon aus, dass Du noch keinen Überziehungsrahmen hast), sollte das machbar sein ... 🙂

MyBunnys
Fragesteller

Es ist meine Karte und ich habe genug Guthaben :)

Ekstra13  15.02.2020, 17:01

Das ist nicht richtig, bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Er wird das nicht erwerben können da er nur bedingt geschäftsfähig ist.

Du bist nur bedingt geschäftsfähig , daher kannst Du den Kauf generell nicht ohne Elternzustimmung tätigen.

MyBunnys
Fragesteller

Meine Mutter war dabei, ich durfte es kaufen.