Mein Sohn macht Spagat?

4 Antworten

Noch nie einen Film mit Jean-Claude Van Damme gesehen? Der macht sowas rauf und runter.

Larahupsch
Fragesteller

Ne noch nie 😉

Adolin1  13.04.2019, 23:53
@Larahupsch

Mach mal. Das ist einer der ganz großen Kampfsportdarsteller, und selbst jetzt im Alter ist er noch beeindruckend aktiv (oder war es jedenfalls. Hab kürzlich einen Film mit ihm aus dem Jahr 2015 gesehen, also gar nicht so lang her).

Hallo Lara,

nein, keine Sorge. Auch Jungs können sich dehnen und, sofern sie anatomisch dafür geeignet sind, den Spagat in alle Richtungen bis zum Überspagat erlernen.

Schau einmal die Balletttänzer an. Sie können das alle und tragen zumindest davon keine Schäden davon.

Wenn dein Junge Spaß daran hat, lass ihn nur machen. Es sind keine negativen Folgen zu erwarten.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Larahupsch,

nein, warum sollte es denn bei Jungs weh tun? Bei Jungs ist ja "da unten" nicht so gewachsen, dass sie deswegen die Beine nicht weit auseinander machen könnten. Hängt ja alles zwischen den Beinen, und ist nicht mit ihnen verbunden.

Was höchstens passieren könnte, wenn er mal richtig gut geübt ist, und versucht aus einem Sprung direkt in den Spagat zu gehen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es weh tun könnte, wenn dann sehr empfindliche Körperteile schnell auf den Boden kommen.

Sind jetzt aber nur Vermutungen, da ich mich mit Spagat definitiv nicht gut auskenne.

Aber mal ganz ehrlich, lass ihn doch einfach machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts machen wird, was ihm weh tut. Warum sollte er auch? Kinder merke da schon selbst, wie weit sie gehen können bzw. eben nicht.

Lass ihm einfach seinen Spaß, und sobald es weh tun sollte, hört er schon auf.

LG Sascha

Nein soll er weiter machen ist von Vorteil wenn er mal Kampfsport machen will siehe Jean Claude van Damme

Larahupsch
Fragesteller

Ach, das ist tatsächlich ein Vorteil. Viel ❤lichen Dank