Militär in der Schweiz?

3 Antworten

Salue

Die Wehrpflicht beinhaltet grundsätzlich auch das Weitermachen in einen höheren Rang. Wenn Du selber unterschreibst, dann machst du dies freiwillig und das Weiterrmachen geschieht mit Deinem Einverständnis. Sollte die Militärbehörde der Meinung sein dass du als Vorgesetzter fähig bist, wird nicht an deiner Stelle die unterschrieben, sondern als Zeichen, dass es ein Befehl ist.

Dies kommt selten vor und man hat als Soldat durchaus die Möglichkeit, eine solche Vorgabe zu verhindern. Ganz einfach, man verhält sich so, dass ein Job als Unteroffizier oder Offizier als als kontraproduktiv erscheint. Idioten und Faulenzer wird man kaum befördern wollen.

Tellensohn

Hey

War bei mir das genau gleiche am Schluss hat der Oberst Unterschrieben wenn du nichts vorzuweisen hast wie ein Lehrstart oder Vertrag dürfen sie dies sogar. Wenn man effektiv nicht will gibt es mehrere Auswege dies zu mache Mann muss sich einfach schon im Voraus einen Plan machen dann kommst du immer raus. Ich hatte mich da nicht grob gewehrt da ich eh arbeitslos wahr in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Alltag hat wohl jeder

Du musst gar nichts unterschreiben. Aber sie können dich zur Unteroffiziersschule einziehen, ob dir das passt oder nicht.