Milchzahn verloren, Löcher drin?

3 Antworten

Hallo :)

Der Zahn ist anstandslos gesund. Milchzähne sind von ihrer Substanz sehr viel weicher als bleibende Zähne. Dadurch sind diese meist etwas abradierter durch den Kauvorgang oder durchs Knirschen in der Nacht - gerade dann wenn er solange im Mund war. Die Stelle unten links ist nur etwas verfärbt - aber auch keine Karies :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LunaDruWra
Fragesteller

Ok ich danke dir vielmals!

Der Zahn hat Karies und oben Links ist ein Ansatz für ein Loch und unten Rechts ist das Loch schon weiter fortgeschritten