Milchreis aufdicken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du kartoffelstärke im haus? Einen EL davon mit etwas kalter Milch anrühren und in die kochende Masse schütten und verrühren, kurz aufkochen.

Penel0
Fragesteller

Nein, leider nicht :/

Den Milchreis in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.Den abgetropften Milchreis in einen Topf geben und unter rühren erhitzen.Ist der Reis dir nun zu trocken, dann etwas von der Milch wieder in den Reis geben.

Die überschüssige Milch vorsichtig abgießen und dann noch eine Weile simmern lassen, bis es von alleine dicker wird.

versuchs mit Puddingpulver am besten Vanillegeschmack, aber das Pulver vorher auflösen, bevor du es in den Kochtopf gibst

Penel0
Fragesteller

Keinen im Haus. Aber trotzdem Danke ^^

Nimm noch mehr Milchreis, du benötigst pro Liter Milch insgesamt 200 g Milchreis, wenn du den reis als Pudding fest haben möchtest. Noch mal alles ca 30 min nachkochen.

Penel0
Fragesteller

Hmm ja war auch meine Idee, aber dann muss ich doch die Milch abschütten, oder? Sonst hab ich zwei arten von gekochtem Reis da drin.

ToffeCaramel  16.03.2012, 21:52
@Penel0

Nein, koche einfach noch welchen dazu, also einfach noch mit rein. Gar ist gar, Zewrkochen gibt es dabei nicht. Du wirst nicht merken, welcher der zuerst- also extralange- gekochte Reis ist.