milchiger Schleier im Sichtfeld?

4 Antworten

Nachdem ich hier die anderen Meinungen gelesen habe, kann ich auch nur sagen, lass das bitte vom Augenarzt abklären. Es kann vieles sein, das herumraten bringt ja nix.

Geh am besten mal zum Augenarzt, das kann alles mögliche sein, vielleicht ist der Augenerv gereizt, vielleicht brauchst du eine neue Brille, oder es kann auch von Stress kommen.

Glaskörpertrübung nennt sich das. Es sind Klumpen, die in deinen Augen schwimmen. Du musst wissen, dass das Auge mit einer Flüssigkeit gefüllt ist. Und diese können Klumpen bilden und schwimmen dann im Auge frei herum was dann manchmal auch sichtbar ist wenn es an der Augenöffnung vorbeischwimmt. Bin kein Arzt und es kann auch was anderes sein

augen kleben nicht oder so? ja das einzige was nicht auf eine krankheit schließt wäre chlor zB im schwimmbad

verreisterNutzer  28.06.2021, 22:27

nein die Augen kleben nicht und ich gehe auch nicht ins Schwimmbad, weshalb es auch nicht vom Chlor kommen könnte. Man sieht diesen Schleier von aussen auch nicht, also konnte ihn nie erkennen. Ich sehe ihn bloss in meinem Sichtfeld