Frage von BaobhanSith, 118

Milcheis in Plastikorangen verpackt, wie heißt es?

1975 rum gab es dieses Eis, bis wann es verkauft wurde weiß ich leider nicht =/ Der ein oder andere wird es aus der Kindheit noch kennen. Gibt es das heute noch zu kaufen? :) Danke im voraus für die Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 108

Hallo,

dieses Orangeneis von Schöller in der Plastikorange hieß : GRANITA ! 

Das gibt es heute so leider nicht mehr, bei LIDL haben sie ab und zu mal welches, das ist aber in echter Orangenschale und irgendwie nicht das selbe. ;o)

LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Antwort
von buschmann47, 82

Das Eis, von dem du redest gibt es noch, zwar mit einer echten Orange, Kokusnuss, Annanas etc., aber immerhin. Ob es sowas im Laden gibt weiß ich nicht, aber es gibt sowas in schönen Eisdielen, wie z.B. am Bodensee oder in Italien.

Antwort
von illerchillerYT, 69

Na ja, es gibt beim Aldi was ähnliches. Orangeneis in ner (echten) orange, kokoseis in einer (echten) Kokosnuss :/