Rostocker Eis - Wann erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das Getränk ist hierzuort unter mehreren anderen Namen und schon länger als 2005 bekannt.

Es muss denke ich nicht erfunden werden- es ist sehr naheliegend.

Natürlich wird normalerweise das Vorhandensein von Geld oder Klasse die Entstehung abblocken 😉 aber das fehlt beides ja manchmal. Dazu ist es sehr gut zu transportieren.

Ich denke dieses Getränk wurde dann in Rostock zur DDR Zeit erfunden

bisher kannte ich es nicht

viele Party Cocktails sind ein Mix zb aus Alkohol, Saft, Wasser mit Eis

den Kornschnaps tranken die Arbeiter und Seeleute im Rostocker Hafen

der Krümeltee ist dieses Granulat zb in Himbeere, Zitrone dass kann man kalt oder heiß trinken mit Leitungswasser aber ist nicht sehr hochwertig und gesund

andi161
Fragesteller

Naja... danke, dass du erklärst wie Cocktails im Allgemeinen gemischt werden und was Krümeltee ist. Die Frage ist aber, wer Rostocker Eis erfunden hat.. Danke!