Was gab es in den 70ern Für Süßigkeiten und Eis wer kann sich noch erinnern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brauner Bär wurde genannt.

Da wären aber noch das "Disko Eis" von Langnese., Ed von Schleck, Calippo, Nogger Chock .

Dann gab es ein Eis, dessen Namen ich vergessen habe. Die Eissiele waren aus Plastik und mit denen konnte man nachher Sachen bauen, indem man die Eisstiele miteinander verbinden konnte. (Zusammenstecken.)

Bei den Süßigkeiten muss ich genauer nachdenken, weil es viele Sachen damals und auch heute noch gibt. Nicht unbedingt in jedem Supermarkt, aber man bekommt sie bei Händlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosenwunder123
20.10.2016, 14:47

wenn dir der name des eis einfällt dann sag mir Bescheid über meine email adresse Zumbahumpel@gmail.com!!!

0

Ahoi Brause war nie weg. Dolomiti gibt es wieder.

Mir fällt dann an Eis noch Brauner Bär ein. Cola Pop. Von Schöller gab es den Fingerhut. 

Wieder im kommen bei den  Süssigkeiten aber viel teurer als früher: Die Schleckmuscheln und die Ketten und Armbänder. 

Dann so schneckenlollis (jedenfalls haben wir die so genannt)

Auch Esspapier hatten wir schon. 

Viele Klassiker wie Smarties, Maoam etc gibt es ja immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 70- er waren meine Zeit! Ich bin 1965 geboren und in die 70- er reingewachsen mit allem was dazu gehört :-)). Einschließlich der Farbkombinationen und Schlaghosen....hier guck: https://www.worldofsweets.de/Themen--Retro/?adword=Google/THEMEN/Nostalgie/%2Bs%C3%BC%C3%9Figkeiten%20%2B70er

und

http://www.erinnerstdudich.de/kategorie/lebensmittel/?years=70er%20Jahre



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosenwunder123
20.10.2016, 13:46

Top Danke schön :)

0
Kommentar von chanfan
20.10.2016, 14:34

Beim ersten Link habe ich nichts entdeckt, was es die ganzen Jahre (bis heute) nicht gibt.

Bei zweiten habe ich wenige Sachen entdeckt. Den braunen Bär, Dolomiti, Musketiers, Milchbeutel, Mackintosh (gibt es die nicht noch heute, nur in einer anderen Verpackung?)

0

Goldnusspärchen, Grünofant, Treets, Nappo, Double Dip...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hosenwurder,

es gab auch "Creme-Hütchen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosenwunder123
20.10.2016, 13:43

Und 2. Hosenwunder ;)

0