Milch im Wasserkocher, hartnäckige Rückstände?

10 Antworten

Milch kann man hervorragend in der Mikrowelle erwärmen…

man macht doch keine milch im wasserkocher warm

denk mal das wird angebrannte milch sein und die geht schwer ab zumal man auch nicht richtig rein kommt zuum putzen

schon versucht ihn mit essigwasser auszukochen?

Es heißt WASSERkocher und nicht Milchkocher

Mit Gebissreiniger Tabs bekommt man fast jeden Schmutz weg, und die sind auch noch umweltfreundlich. Also: Wasser in den Kocher, den Gebissreiniger Tabs dazu. NICHT erwärmen, sondern über Nacht wirken lassen. Nächsten Morgen ausspülen. Und in Zukunft nur noch Wasser in den Wasserkocher !!! Milch kann man auch in der Mikrowelle erhitzen.

Guterchrist2513
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe an alle, wir hatten keinen Gebissreiniger im Haus, haben also einen Calgon Powertab mit Essigwasser darin aufgekocht, da er sich im kalten Wasser nicht so gut lösen wollte.

Wir haben danach eine heiße Tasse gemacht (natürlich nicht IM Wasserkocher), aber die schmeckt jetzt so komisch. Hast du einen Tipp wie man den Geschmack wegbekommt?

Mainspitz  24.05.2016, 10:21
@Guterchrist2513

Der Geruch / Geschmack von angebrannter Milch ist recht hartnäckig. Evtl. nochmal mit Essig oder noch mal mit dem Tabs oder zur Not einen neuen Wasserkocher :-)

Wie kommt man nur auf die Idee, Milch im Wasserkocher zu erwärmen?

Du kannst versuchen, die Rückstände mit Essig zu lösen. Einfach warmes Wasser rein, Essig dazu und über Nacht stehen lassen.

Wenn das nichts hilft, kauf einen neuen Wasserkocher - so teuer sind die nun auch nicht.