Warum riecht Milch süß..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist wirklick so. Das süsse was du riechst ist der Milchzucker, auch bekannt als Laktose. Mit dem "Milchdampf" steigt auch ein Teil davon mit nach oben, desshalb riechst du den Milchzucker so besser als wenn die Milch kalt ist!

Also laut meines Wissens brechen die Eiweiß zellen beim erhitzen auf und daher soll der süßliche Geruch kommen

Lactose ist das Zauberwort... Man riecht den Milchzucker.

weil der milchzucker durch erhizung auch mitverdampft und in deiner nase hochsteigt.