Frage von FalkenRing, 32

Warum riecht mein Protein Shaker nach abgelaufener Milchj?

Hallo Community,

Mein Protein-Shaker riecht ziemlich intensiv nach abgelaufener Milch. Ich mixe das Eiweißpulver immer mit 0,3 oder 1,5% Fetthaltiger Milch (Whey Protein). Einmal habe ich es stehen gelassen und am nächsten Tag ist alles vergammelt. Ich habe es sehr lange gewaschen mit vielen verschiedenen Seifen. Doch es bewirkt nichts. Jetzt habe ich da einfach mal Desinfektionsmittel reingesprüht (spray). Muss ich mir einen neuen Shaker kaufen?

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Nachdem Du Desinfektionsmittel reingesprüht hast, kannst Du ihn wegschmeissen.

Beim nächsten Mal direkt ausspülen oder eine Tablette Zahnreinigungsmittel über Nacht reinlegen.

Kommentar von FalkenRing ,

Warum denn jetzt komplett wegschmeißen? Ich spüle ja alles wieder aus.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das frist sich in das Plastik.

Antwort
von Aliha, 25

Am Besten du drückst den Mixer mitsamt Pulver in den Mülleimer. Dieses Zeug braucht kein Mensch.

Kommentar von FalkenRing ,

Das stimmt natürlich. Aber manchmal greife ich auf ihn zurück wenn ich mal unterwegs bin und kaum Zeit zum kochen habe. Ist aber sehr selten der Fall.

Antwort
von unddannkamessah, 17

Probiers mal mit der Spülmaschine, da ist das wasser deutlich heißer. Wenn das nicht hilft, schmeiß es weg und kauf nen neuen, kostet ja nicht so viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community