Milch - Magen knurrt?

5 Antworten

Also wenn es immer auftritt wenn du Milch zu dir nimmst könnte es Laktoseintoleranz seinBei Laktoseintoleranz gelangen nach dem Konsum von Milch und Milchprodukten größere Mengen Milchzucker, die bei laktosetoleranten Personen im Dünndarm verarbeitet werden, in den Dickdarm und werden dort von der Darmflora als Nährstoff vergoren. In der Folge kommt es vor allem zu Darmwinden und Blähungen, Bauchdrücken bis -krämpfen, Übelkeit, Erbrechen und häufig auch zu spontanen Durchfällen.

Es können jedoch auch unspezifische Symptome auftreten wie chronische Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Gliederschmerzen, innere Unruhe, Schwindelgefühl (Vertigo), Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Erschöpfungsgefühl, Nervosität, Schlafstörungen, Akne, Konzentrationsstörungen usw. Auch magenknurren ist ein typisches symdrom.

Die Symptome nehmen mit der Menge der konsumierten Laktose zu. ...ist übrigends nichts schlimmes, über 15 % der Menschheit hat das, ich übrigends auch ;)

Denniz123x  12.05.2018, 23:36

wie viel Mühe du dir gibts „Danke!“

Bauchweh dazu? Nicht unbedingt im Magen, allg. im Bauchraum? Bei Milch tip ich als erstes mal auf Lactose unverträglichkeit oder Lactoseintolleranz...habe das auch, so wie jeder 3. Deutsche, (glaub es war jeder 3.)

JustinTribut
Fragesteller

Nein, kein Bauchweh oder sonstiges, nur dieses knurren :D

"Immer im Rhythmus"? Wenn es mit 125 bpm ist, ist es vielleicht ein neuer House-Track.

das geht wieder weg, es ist nicht schlimm

Denniz123x  12.05.2018, 23:36

Und dann war es ein tumor

Du verdaust und es entstehen Gase. In nicht mehr langer Zeit wirst du pupsen.