Wie findet ihr das Ende von "Mila Superstar"?

5 Antworten

Was ich insgesamt noch zur Serie sagen kann, ist dass sie für eine Produktion aus den späten 60ern echt charmant ist...allerdings sind einige Verhaltensweisen der Charaktere sehr an den japanischen Zeitgeist von damals angepasst. Schon in der ersten Folge fällt das auf, in der es eine Gruppe von Mädchen gibt, die es als rebellisch empfindet im Wald zu Musik aus dem Radio die wilde Wutz zu tanzen. Die Serie ist voll davon, inklusive der typischen Verklemmtheit beim Anbandeln von Beziehungen. Dadurch ist sie allerdings auch zeitgeschichtlich sehr interessant. Naja und das Lösen von Konflikten innerhalb einer Sportart in dem Fall Volleyball, ist ja durchaus ein spannender Vorsatz, dem die Sport - Anime ja bist heute folgen. Was mich aber bis heute an der Serie sehr fasziniert, ist der unglaublich Schöne Shojo-Zeichenstil und die Tatsache, dass keine Widersacherin von Mila wirklich böse ist, sondern immer die Motivationen der Gegner transparent dargestellt werden. Die Manga-Vorlage erschien ja seinerzeit im Magazin "Margaret" und wenn man sich mal anschaut, welche anderen tollen Serien in dem Magazin Fuß fassten, ich sage nur "Versailles no Bara", dann weiss man spätestens dann, dass "Mila Superstar" zu den grossen wegweisenden Serien des Genres zählt.

Also in der Anime Serie gewinnen sie gegen die UdSSR und Mila wird zur besten Spielerin der Weltmeisterschaft.

Im Manga verlieren sie das Spiel gegen die Russen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie gewinnt die Weltmeisterschaft im Volleyball und kriegt ne dicke Medaille.

Ich hab die Serie geliebt, aber an das Ende kann ich mich nicht erinnern. ...

Der Meinung bin ich auch.
Herzliche Grüße

Andrea