Mikrofonhalter für Schlagzeug?

1 Antwort

Hi, am besten eignet sich ein normales Mikrofonstativ mit einem Schwanenhalsadapter wie diesen hier: http://www.thomann.de/de/km_228_schwarz.htmAnsonsten versuch es mit einem hohen Galgenstativ, bei dem der galgen von oben schräg runter kommt, Stativ hinter dir positioniert, sodass du das Mikrophon, wenn du nicht singst, zur Seite schieben kannst.

Als drummer hast du ansonsten eigentlich immer das stativ im weg, es sei denn, du nimmst ein Bügelmikrophon (headset).