Jon Bon Jovi's Mikrofonständer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute das ist Alu, das ist auch super leicht und fliegt/schwingt aber besser als Plastik.

Wieso sollte Metall kaputt gehen? Das ist weit stabiler als Plastik

Bici1906
Fragesteller

Ich hätte jetzt gesagt der wiegt vielleicht max. ein Kilo. Wenn ich meine Metall-Ständer so extrem schwingen würde, löst der sich überall. Könnte das auch daran liegen, dass seiner ein Teil im ganzen ist?

Fantanella  18.05.2021, 14:42
@Bici1906

ja, 1kg kommt ungefähr hin für ein 1,5 Meter Alurohr. Liegt wahrscheinlich wirklich eher daran, dass seiner ein großes Teil ist, bzw Ordentlich verschraubt oder verschweißt.

Wahrscheinlich ist B.J. so gut trainiert, dass das "durch die Luft wirbeln" so leicht aussieht.

Vielleicht hat er ja eine Sonderanfertigung aus Carbon, was ich nicht glaube.

Bici1906
Fragesteller

Ich glaube schon, dass das eine Sonderanfertigung ist, weil er mal in einem Interview gesagt hat, dass er einen Mikrofonständer hat anfertigen lassen, mit dem auch die hintersten Reihen ihn sehen können.