Mikrofon über Kopfhörer mithören?

nochnefrage  16.03.2023, 08:18

Hi, welches Mikro nutzt Du, wie ist das angeschlossen, geht es über den Behringer? Am NOX hörst Du nur, was auch dort angeschlossen ist bzw. da durch geht.

Geppi165
Fragesteller

Ich hab ein Sennheiser Mikrofon, XLR auf Klinke angeschlossen. Ich kann es nutzen und es geht auch dann über den Stream. Die Hörer bekommen es mit.

nochnefrage  16.03.2023, 10:48

Ja, ich hab den Mic-Eingang übersehen. Hab noch mal geschaut. Ist das Mikro direkt am Pult angeschlossen? Welches Sennheiser ist es?

Geppi165
Fragesteller

Sennheiser e935 ist das Mikrofon. Musik hör ich, nur meine Stimme nicht

1 Antwort

Hi, kann sein, das Du mit dem "Cue-Fader" das Signal bekommst, hast Du das mal ausprobiert? Ist im Manual Nr. 15.

https://mediadl.musictribe.com/media/PLM/data/docs/P0AT4/NOX101_QSG_WW.pdf

11, 12 und 13 können auch involviert sein, vor allem 13. Spiel mal damit rum.

Geppi165
Fragesteller

Hi, hab ich jetzt mal. Und tatsächlich was hinbekommen. Allerdings haut das ganze nicht so hin, alles was ich durchs Mikro sage, kommt an mit Störungen. Zur Erklärung: Unser vorheriger Mixer hatte miteinmal einen Kurzschluss, der uns sogar die Sicherungen raushaute. Und von 2 PCs die Onboard Soundkarten ins Nirvarna schickte. Daraufhin haben wir das Nox 101 gekauft. Möglich ist allerdings, dass das Mikro nun auch ein weg hat. Ich werde mal demnächst mir ein anderes leihen zum testen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe