Mikrofon kein ton wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, du hast das Mikrofon in den Audioausgang gestopft, statt den Audioeingang?!

Ansonsten, wie schon gesagt: Audioeinstellungen überprüfen (Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Aufnahme- und Wiedergabegeräte).

Da muss man sich nicht wirklich auskennen, ist im Grunde selbst erklärend wenn man nicht völlig talentbefreit ist. Und sonst halt ausprobieren bis es macht was es soll.

Mal die Skype-Einstellungen überprüft? Wunder dich nicht, wenn das Teil extrem leise ist. Das ist ein Kondensator-Mikro. Das Teil braucht ne Spannungsversorgung (Phantomspeisung) um anständig zu funktionieren. Das was dein Mikrofoneingang schafft wird vllt. bei 2V liegen, das Mikro wahrscheinlich 15V brauchen, um nen brauchbaren Pegel zu erzeugen.

Wie wärs, wenn du deine Audioeinstellungen in der Systemsteuerung mal prüfst?

Schockedex
Fragesteller

Ja aber ich höre keinen Ton -_-

Pr0stata  22.03.2018, 16:11
@Schockedex

Willst du mich eventuell veralbern? Schau dir die Einstellungen an! Womöglich ist der Anschluss deaktiviert.

Schockedex
Fragesteller

und wie soll ich sie einstellen kenne mich da nicht so damit aus :c

Pr0stata  22.03.2018, 16:21
@Schockedex

Das Ding hat einen Stereo-Klinkenstecker und der steckt ja wohl in irgend einer Buchse. Die sollte möglichst pink/rosa sein.

Klick in der Taskleiste aufs Lautsprechersymbol und dann im neuen Fenster auf das Lautsprechersymbol des Mixers ganz oben. Es sollte ein Fenster "Eigenschaften von Lautsprecher" o.ä. erscheinen. Im Tab "PEGEL" werden dir alle Ausgänge und EINGÄNGE (in) deiner Kiste angezeigt mit entsprechenden Schiebereglern für den Pegel. Solange der Regler ganz links (0) ist, bleibt dein Mikro nutzlos.