Mikrofon für Canon EOS 650D?

2 Antworten

Bedenke: die 650D hat nur einen Klinken-Anschluss. D.h. bei langen Kabelstrecken bekommst Du Probleme, wenn Du ein Klinkenmikrofon anschließt. Gerade wenn Du angeln willst, wirst Du da Probleme bekommen. Entweder nimmst Du also ein XLR-Mikrofon und schließt es per Adapter an (auf symmetrische Verbindung achten!) oder Du kaufst noch ein externes Tonaufzeichnungsgerät.

Wenn du das Mikrofon aber eh nur auf der Kamera befestigen willst, wirst Du keine Probleme haben,