Gutes externes Mikrofon für Canon EOS 60D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut zu wissen wäre natürlich welches Budget Du zur Verfügung hast. Es gibt da nämlich große preisliche Unterschiede. Ein klares Consumer-SLR Mic ist das von RODE. Die stellen Mikrofone her, dei extra für DSLR Kameras sind; also leicht, klein, mit Befestigeungsschiene zum Montieren an die Blitzvorrichtung. Qualität ist in Ordnung. Nicht ausgezeichnet aber OK.

Also maximal würde ich 150 Euro ausgeben, gibt es da schon Gutes?

Gut und günstig wären:

  • Zoom H1 oder
  • Tascam DR-5

Beide gibt es im Netz um rund 100 EUR!