Mikrofon?

2 Antworten

Schwierig, da was zu empfehlen... Ein für Hobby/Streaming super geeignetes, gut klingendes dynamisches Mikrofon (z. B. Sennheiser E835, SE V7 oder Shure Beta 58) kostet um die 100€, ein Audio-Interface dazu ca. 60-80€ -> Mit Mikrofonständer usw. etwa 180€.

Könntest du sowas noch ausgeben oder muss es wirklich unter 100€ sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Milooooooo
Fragesteller

Ja bissl mehr kann es auch sein

FlorianH246  01.05.2024, 18:23
@Milooooooo

Dann wäre meine Empfehlung eins der oben genannten Mikrofone, hör dir mal Vergleichsvideos an und entscheide selbst, was dir besser gefällt. Sind alle recht gleichauf. Als Audio-Interface ein Steinberg UR12, als Ständer einen Fun Generation Podcast Stand - sehr günstig und hält bei mir bald 4,5 Jahre fast täglichem Betrieb stand - und beim Kabel irgendein normales XLR-Kabel z. B. von Cordial, Länge ist natürlich Abhängig von deinem Setup. Zum Schutz gegen Wind- und Ploppgeräusche (harten Plosivlauten wie P oder T) hilft sowas, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Die Blue Yeti Mikrofone sind super. Kosten etwas über 100€.