Mikorofon bei Audiosplitter funktioniert nicht(ps4). Was tun?

1 Antwort

Hallo phiibo,

beachte folgendes: Ein 3,5mm Klinken Kabel gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die am häufigsten genutzten sind die, die 3 oder 4 Pole haben. Dabei gibt es immer einen Pol für die Masse und zwei Pole für Stereo Lautsprecher. Ein 4-Poliger 3,5mm Klinkenanschluss hat noch zusätzlich den Pol für Mono Audio sprich Mikrofon.

Dein toller "Splitter" ist erstmal kein Splitter sondern ein "Zusammenführer". Er soll ja zwei Audiosignale (Computer und PS4) kombinieren und an einem Ausgang weitergeben. Das Problem an dem Gerät ist, dass dieses nur drei-polig verkabelt ist und somit das Signal welches vom Headset auf dem vierten Pol geschickt wird einfach "verschluckt" und es nicht weitergibt.

Ben