Migration - Vorteile für die Industrieländer (Zielländer)?

8 Antworten

so genannte Aussiedler und Spätaussiedler –** sind mit etwa 4,5 Millionen Menschen die größte Einwanderergruppen in der Bundesrepublik.** ... über deren Bildungsstand und derer Bereicherung in unser Bruttosozialprodukt liegen mir keine Zahlen vor..

in den Jahren 1991 bis 2013 kamen rund 21 Millionen Zuzüge vom Ausland nach Deutschland registriert. Im gleichen Zeitraum zogen knapp 16 Millionen aus dem Bundesgebiet ins Ausland

Deutschland ist vor allem wegen der schrumpfenden und älter werdenden Bevölkerung und der Auswanderung von heimischen Fachkräften auf die Zuwanderung angewiesen!

Erwebspersonen sind hier in 1.000 lt Statistisches Bundesamt 2012

ohne Migrationshintergrund.............40.1610 = 95,3%

mit Migrationshintergrund.................32.880 = 91,1%

somit ist leicht ersichtlich, wie wichtig die Migranten sind um unsere Wirtschaft in Schwung zu halten :))

zur Arbeitslosigkeit 2012...... Deutsche ohne Migrationshintergrund rund 1,6 Millionen

.................................................. Menschen** mit** Migrationshintergrund rund 710.000

m.l.G. ;)h

Hei schnikolino, durchweg sind die Menschen, die ihre Heimat verlassen und anderswo ihr Glück suchen, diejenigen, die Energie, Mut, Zuversicht, Pep haben , tüchtig, zielstrebig und gut ausgebildet sind... fürs Aufnahmeland positiv. Ihre Heimatländer allerdings erleiden schweren Schaden, wenn genau die gehen, die dort etwas bewegen und voran bringen könnten. Und so. Grüße!

Das sind billige Arbeitskräfte für Fabriken und Dienstleistungsfirmen wie Altenpflege, gebildete Fachkräfte gehen in die USA oder die Skandinavischen Ländern.

Die Menschen in den Industrieländern werden immer älter.Durch den Zuzug von Migranten kann zum einen in Zukunft die Wirtschaft Aufrecht gehalten werden und zum anderen ist es gut für die späteren Rentner..

Tesssa53  17.01.2015, 09:40

wenn sie denn arbeiten würden/könnten und wie sieht es in ihren eigenen Ländern aus??Die gehen systematisch weiter vor die Hunde (Rumänien),dann "spenden" und helfen wir wieder dort.... das beißt sich in den schwanz und macht gar keinen Sinn.Sie sollen ihre Länder mit Wissen und Arbeit stärken,dann kommen keine mehr hierher,wir sparen Steuern und die Länder sind keine Armenhäuser mehr!