Mietwohnung: Oft Haustür offen, dann wieder alle Fenster offen oder alles zu und stinkt - nervt - was tun - normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz einfach: Die betreffenden Mieter einfach dem VERmieter melden, dass sie extra die Türen ständig aufmachen und sich weigern die Türen zu schließen.

DANN hat der Vermieter eine rechtliche Handhabe, vorgehen zu können, da er jetzt weiß, wer der Schuldige bzw. die Schuldigen sind. Und kann so gegen sie vorgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder kümmerst du dich um deinen eigenen Kram oder sorgst dafür, das es so ist wie du willst.

Also rennst du täglich im Haus rum und machst deinen Kontrollgang.

Und Bitte jetzt nicht sagen, das es nicht deine Aufgabe ist.