Mietwagen auf Menorca vor Ort buchen?

8 Antworten

Derzeit macht es echt keinen Sinn auf das Schnäppchen vor Ort zu warten. 1. Gibt es dank des Internets kaum noch Preisunterschiede, höchstens zwischen den etablierten Vermietungen mit Webseite und kleinen Privatstaionen. 2. Wegen der fehlenden Mietwagen. So ein Fahrzeug wird in der Regel nach einem Jahr verschrottet, durch die Abrwackprämie und dem Run auf Klein-/Neuwagen fehlt den vermietungen aber der Nachschub. Die Fuhrparks sind leer.

Es gibt einen Mietwagenpreisvergleich,

der die führenden Anbieter miteinander vergleicht:

http://tinyurl.com/Mietwagen-Preisvergleich

Damit hast Du einen guten Überblick.

Wenn Du von Deutschland aus buchst, hast Du vor allem beim Versicherungsschutz eine gute Sicherheit, da dieser deutschen Gepflogenheiten entspricht.

Wenn Du erst im Urlaubsland buchst, dann ist der Versicherungsschutz von Vermietung zu Vermietung äußerst unterschiedlich und die Selbstbeteiligungen sind in der Regel enorm hoch. Oft höher als der Wert der Fahrzeuge ;-) Hörst Du den Schadensfall?

Gruß justii

oh je, leute, ihr und eure "in deutschland ist alles besser" weißheit. bis jetzt habe ich alle autos vorort gebucht u es gab weder probleme mit der versicherung noch mit der sicherheit. bucht ruhig weiter über sixt, rentacar usw. und zahlt weiterhin das doppelte. die meisten günstigen anbieter werden im preisvergleich gar nicht aufgeführt, wie http://www.eurocasacar.eu/index_de.asp, allerdings auf mallorca - nur als beispiel!

Günstiger ist es DEFINITIV schon im voraus zu buchen.Egal bei Wem oder übers Internet/Telefon.

Die mehrzahl von Autos werden vor dem Saison auf der Insel mit Schiffen angeliefert. Sehr wening sind über Winter auf der Insel gelagert (die können wo anders vermietet werden zB. Barcelona usw. )Deshalb wenn alle gebucht sind gibst es keinen mehr!.

2009 waren wegen tiefere besucherzahl prognosen und Finanzprobleme 50% weniger autos auf der Insel geliefert. Konsequenzen? Fast gar keine Autos im Juli oder August vor Ort zu bekommem oder nur für crazy 600 pro Woche!!!! Wegen dieses haben viele Insel kenner Ihr Juli/August autos für 2010 schon reserviert.

Ausserdem sind die Autos vom kleinen Inselfirmen auf die Insel meistens guenstiger ( auch nicht schlecter ) als bei den Bignames (Hertz und co. )

Mein Tipp - finger weg von online "guenstig Mietwagen" anbeiter. Die guten menorca Firmen sind wohlbekannt und NICHT durch solchen websites verfuegbar.

 - (Urlaub, Reise, buchen)

Habe gehört, daß es günstiger ist schon im voraus und das übers Internet.