Check24 - Mietwagen buchen mit zwei Kreditkarten?

2 Antworten

Hauptfahrer und der Name auf der Kreditkarte mit der der Wagen bezahlt wird, müssen identisch sein.

Eine "fremde" Person darf den Wagen nicht bezahlen.

Wenn Ihr beide einen gültigen Führerschein habt und Euch auch beide als Fahrer eintragen lassen wollt, dann kann derjenige mit der Kreditkarte den Wagen buchen/bezahlen und sich als Hauptfahrer eintragen lassen. Wenn dann die andere Person häufiger den Mietwagen fährt, macht das nichts solange sie als 2. Fahrer eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Touristikfachktaft