Europcar Mietwagen - "Economy" bzw. Polo o.ä. Kautionszahlung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zahlung geht nur mit Kreditkarte 75%
Zahlung per EC-Karte ist möglich 25%
Nicht sicher 0%

3 Antworten

Zahlung per EC-Karte ist möglich

Bei deutschen Automobilverleihern ist es üblich, dass genau das auch geht. Da wird dann einmal die Kaution abgebucht und bei Rückgabe des Fahrzeugs wird nach einer Prüffrist die Kaution wieder zurückgebucht.

Grund ist, dass in Deutschland "echte" Kreditkarten selten sind und es weiterhin viele Kunden gibt, die nur eine Debitkarte besitzen und oft nicht mal die zugunsten ihren Girocard dabei haben.

broti0790
Fragesteller

Ja, das gilt bei rechtzeitiger Buchung vor Ort bzw. telefonisch. Per Online offenbar da nur mit Kreditkarte, was mau ist.

Zahlung geht nur mit Kreditkarte

jopp... Bei Europcar können Kautionen generell nur per Kreditkarte hinterlegt werden, es sei denn Du kannst sie auf bar-kaution bequatschen, ist aber eher unwahrscheinlich

Und das Geld wird dann auch nicht abgebucht sondern nur auf der Kreditkarte geblockt und somit sichergestellt, daß im Falle eines Falles Europcar Zugriff drauf hat

Zahlung geht nur mit Kreditkarte

Weil es keine Zahlung ist, sondern ein Kautionsblock auf dem Limit der Kreditkarte (und eine Debit/Bankkarte hat kein Limit ,das geblockt werden kann). Manche Mietwagengesellschaften lassen sich darauf ein den Betrag abzubuchen und dann wieder gutzuschreiben - da musst du aber überall gesondert anfragen. Nicht mal bei derselben Firma gibt es einheitliche Richtlinien. Europcar in Spanien sagt dir vielleicht ja und Europcar in Italien nein. Oder sie sagen dir nein, weil da eine Person am Schalter hockt, die da grad keinen Bock drauf hat