Warum braucht man für Mietwagen meistens eine Kreditkarte?

2 Antworten

"Wo liegt das Problem die Kaution per EC Karte zu hinterlegen oder auch bar? " Das geht einfach technisch nicht. So einfach ist das. Mit einer normalen Bankkarte lässt sich kein Betrag auf dem Girokonto blockieren. Von einem Kreditkartenlimit jedoch schon

muxall3n
Fragesteller

Ja ich meine das man es einfach Abbucht und fertig.

LePetitGateau  04.09.2020, 20:21
@muxall3n

Buchhalterisch zu kompliziert zu verarbeiten, da würdest du ja Geld einnehmen, dass dir gar nicht zusteht. Das in den Jahresabschlüssen und Geschäftsvorgängen unterzubringen wäre die Hölle

Bei einer EC-Karte kann die Mietwagenfirma nicht erkennen, ob das Konto die notwendige Deckung aufweist. Die Kreditkarte gibt ihr mehr Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung