Liegt hier ein Betrug vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau genau in Deinen Vertrag, was Du da abgeschlossen hast. Wenn da was anderes steht, dann ruf bei denen an und frag nach. Mehr als das Doppelte ist schon ziemlich komisch.

Zur Not, wenn Du sicher bist, dass Dein Preis stimmt und sie nicht "kooperieren", buche das Geld zurück und schau, was dann passiert.

Kamen da vielleicht noch extra Kosten wie z.B Tankfüllung und Versicherung dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass diese 207€ nur der Preis für das reine Auto waren aber dann eben noch oben genannte Dinge obendrauf kamen

Xtreme12344
Fragesteller

Das ist möglich. Aber ich meine 300€ für Tankfüllung ist schon etwas viel, oder?

Tsukino38  24.01.2021, 20:04
@Xtreme12344

Ich weiß ja nicht, was die Tanken aber das hört sich schon sehr viel an ja. Ich würde mich erstmal mit Eurocar in Verbindung setzen und nachfragen bevor ich das zahle

Xtreme12344
Fragesteller
@Tsukino38

Ist schon überwiesen. Die haben das ja gleich abgebucht.

Tsukino38  24.01.2021, 20:05
@Xtreme12344

Da würde ich dennoch nochmal fragen, vielleicht war es ein Fehler von denen und du bekommst noch was wieder

Xtreme12344
Fragesteller
@Tsukino38

Okay, mache ich. Danke schon mal für deine Einschätzung!

Möglicherweise war das ein (beabsichtigter?) Tippfehler eines Angestellten?

Ich würde mal deutlich nachfragen und Rücküberweisung der 300,-€ verlangen...

Die 300 Euro sind Kaution. Die bekommst du wieder wen du das Auto zurückbringst nur dauert das bei denen.

Xtreme12344
Fragesteller

Ja aber es ist ja schon Monate her

Hast du zum Beispiel noch eine Vollkasko mit abgeschlossen?

Xtreme12344
Fragesteller

Nein, nur das Auto.