Rechnung von Amazon, obwohl ich nichts bestellt habe?

9 Antworten

Ja, natürlich ist das eine Spam. Seit Jahren werden diese Mails verschickt. Ein Zufallsgenerator wählt eine Firma aus, einen oder mehrere Artikel und einen Betrag. In der Hauptmail steht nicht viel, man soll im Anhang nachsehen und da ist ein Virus drin. Du hast keine ähnlichen Fälle gefunden? Es gibt tausende Berichte über solche Mails, auch hier. Mail löschen, Anhang auf KEINE Fall öffnen. Man weiß doch wo man was bestellt hat. Wenn Du bei Amazon nichts mehr offen hast, dann ignoriere es doch. Du erkennst ja selbst, dass da was nicht stimmen kann. Firmen verschicken Mahnungen in der Regel immer per Post.

Das ist SPAM und im Anhang ist ein Trojaner. Einfach löschen, diese sind schon lange im Umlauf

Hallo, ich habe des Öfteren auch solche Emails erhalten obwohl ich nichts bestellt habe. Lösche diese Email gleich da es sich um einen Virus handelt. LG

Elayk 
Fragesteller
 23.08.2014, 14:11

Wow, so schnell hab ich glaub noch keine Antworten bekommen, vor allem nicht so viele. Erstmal Danke dafür :)

Um ehrlich zu sein hatte ich auch das vor, was mir hier die meisten raten, aber durch die Tatsache, dass ich tatsächlich noch Geld einzahlen muss, hab ich mich schon ein bisschen verunsichern lassen und wollte einfach noch mal die Meinung von vielen anderen hören.

Normalerweise hätte ich sie dann auch sofort gelöscht, hab sie dann aber leider automatisch angeklickt, einfach weil der Betreff fast der gleiche wie bei der Paypalnachzahlung war :C

Deswegen danke nochmal für die vielen und vor allem schnellen Antworten C:

0