Frage von diablow1, 52

Soll ich den Mietwagen in Italien vorher oder erst vor Ort buchen?

Ich plane eine Reise nach Mailand und benötige dort für mehrere Tage einen Mietwagen. Nun habe ich mich gefragt ob es billiger ist wenn ich bereits vor der Reise über eine Website (z.B. billiger-mietwagen.de) ein Auto buche oder erst vor Ort bei einem Anbieter?

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht Erfahrungen damit?

Antwort
von Toskanakalle, 27

Auch ich miete immer schon von Deutschland aus, und empfehle ausdrücklich https://www.billiger-mietwagen.de/empfehlen-e58fafbc566f3f5a-eml.html . Warum? Weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe und, wenn es irgendwie mal Korrekturbedarf, Storno, Umbestellung etc. gab, der telefonische Service freundlich, kompetent und gut war.

Eine schöne Reise wünscht Toskana-Kalle

Antwort
von Pingumod, 30

Es ist auf jeden Fall günstiger, den Mietwagen schon vorher zu buchen. Die lokalen Anbieter können mit den Vergleichsseiten aus dem Internet nicht mithalten. 

Antwort
von andreasolar, 40

Wir haben dreimal bei Italienreisen (Neapel / Sizilien / Bari) Mietwagen gebucht, immer von Deutschland aus per Internet. Es gab keinerlei Probleme.

Antwort
von berlinerschaf, 29

In der Regel ist es günstiger, über ein deutsches Vergleichsportal zu buchen. Neben einer Kostenersparnis hast du außerdem meist noch Versicherungsleistungen inklusive, die in den südlichen Ländern nicht immer üblich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community