Kann es günstiger sein den Mietwagen erst vor Ort im Urlaubsort zu buchen?

3 Antworten

Nein, das ist meistens deutlich teurer da die Mietwagenfirmen wissen, dass die meisten Leute die das machen dringend einen Wagen brauchen und bereit sind deutlich höhere Preise zu zahlen. Es ist immer besser im Vorraus zu buchen.

Nein, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Preiskampf im Internet ist sehr stark. Daher ist es günstiger und sicherer von zuhause aus zu buchen. Dann sind die Bedingungen auch klar und du bekommst alle Absicherung die du willst zu akzeptablen Preisen.

Nicht zwangsläufig.

Beachte bei lokalen Anbietern auch den technischen Zustand der Fahrzeuge (hab da schon so einiges gesehen) und, dass alle Vertragsangelegemheiten nach griechischem Recht ablaufen.

Buchst du über einen deutschen Anbieter (bzw.auf ner deutschen Seite) ist es deutlich unkomplizierter, wenn es mal zu Problemen kommt.