Mietminderung wegen keiner Dusche?

2 Antworten

Waschen war ausgeschlossen?

Eine rückwirkende Mietminderung scheidet aus.

Wegen evtl. € 20 sollte man keinen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang anzetteln und sich statt dessen m.E. über da schöne neue Bad freuen.

Wertzu1887
Fragesteller

Ich konnte mich in der Küche im Waschbecken irgendwie waschen, aber das Bad wurde nicht saniert. Wegen schlampiger Vorarbeit, sind die Rohre unter der Dusche kaputt gegangen. Bad sieht genauso aus wie vorher :)

Bei einer Nichtnutzbarkeit eines Badezimmers geht die Rechtsprechung von einer Mietminderung von ca. 25% aus.

Bei 14 Tagen kann das - je nach Gesamtmiete - mit den 20 € schon hinkommen. Einfach mal durchrechnen.