mietbescheinigung bei untervermietung?

2 Antworten

Zustaendig ist immer der Vermieter, in dem Fall also deine Mutter.

Natuerlich darf sie dir die Wohnung auch zu einem Preis vermieten, der unter der von ihr selbst zu zahlenden Miete liegt.

Axolotl358  03.10.2019, 15:52

er wird aber beim amt angeben müssen, ob er eine mutter hat und diese unterhaltspflichtig ist für ihn? kommt auf sein alter an? bis 25.

Ich meine, die offizielle Vermieterin ist zuständig, Deine Mutter ist ja selbst nur Mieterin und Du Ihr Untermieter, die Mutter wird auch die Miete an die Vermieterin zahlen, Dir kann sie einen niedrigeren Mietpreis machen, da gibt es keine Vorschrift.